Schlagwörter

,


Über Gourmondo hab ich den Emil Bauer Entdecker Set bestellt. Ich hatte zuvor über Bauer, seinen Riesling und seine witzigen Etiketten gelesen. Doch nicht nur die Etiketten sind bemerkenswert. Auch die Weine sind überzeugend. Mir fällt da am ehesten der positiv gemeinte Begriff Fruchtbomben ein. Nicht nur der Sex Drugs & Rock’n Roll‘ Just Riesling ist ein Partywein. Auch der Pinot Noir Rosé Enjoy 2014 überzeugt, sehr lecker, Pfirsichgeschmack mit einem Hauch Erdbeere. Und genauso süffig wie der Weiße Burgunder Happy 2014, leicht nussig, Geschmacksnoten von Apfel, Zitrus und frische Ananas. Traditionell im Etikett ist der Sauvignon Blanc Pfalz 2014, typisch im Geschmack und sehr vollmundig, Litschi und Maracuja mit leichter Mineralik.

Nein, die oben angesprochenen Weine sind keine filigranen Kunstwerke. Es sind ehrliche Sauf- und Partyweine, die alle um  die € 10 kosten, also nicht die billigsten Weine, aber ihren Preis aus meiner Sicht durchaus wert. Und die Etiketten werden auf jeder Party Aufsehen erregen.

Advertisements