Schlagwörter

, ,


Denk ich an fränkischen Wein in der Nacht, denk ich an Bocksbeutel. Falsch gedacht. Beeindruckt bin ich von diesem Wein:

Scheurebe [U-HAFT] – DAMASZENER STAHL – 2012
deutscher Qualitätswein, FRANKEN, trocken | 0,75l
Scheurebe ist unser neues Hobby! Wer die Kombination aus weißem Pfeffer und Grapefruit einmal erlebt hat, ist sofort dabei!

Winzerhof Stahl

Vor einigen Monaten hab ich das Probierpaket bestellt und habe nun die Scheurebe aufgedreht: eine mehr als überzeugende Überraschung. Er erinnert an Sauvignon-Blanc, ist aber runder und etwas schmelziger, dabei mir nicht zu (rest)süß. Genau richtig. Frisch und fruchtig. Ich hätte eher die Kombination von Aprikose und Apfel mit leichtem Pfeffer geschmeckt, aber was soll es. Erfahrenere wissen Wein besser in Worte zu kleiden. Einfach saulecker. Mit € 9,50 nicht billig, aber er schmeckt den Preis. Oder ist die Scheurebe eine Sie?

P.S. Und das Design der Stahls gefällt mir ausnehmend gut.

20131111-213335.jpg

Advertisements